Denkmalsanierung mit Carbonbeton

Seit mehr als 20 Jahren war die Hyparschale Magdeburg wegen Baufälligkeit gesperrt. Die Sanierung der Hyparschale erfolgt mit der innovativen Carbonbeton-Technologie und sichert damit das denkmalgerechte Erscheinungsbild und den Bauwerksentwurf von Ulrich Müther.

Die Hyparschale in Magdeburg gilt nicht nur als kulturelles Wahrzeichen, sondern auch als eines der architektonisch interessantesten Bauwerke der Stadt. In der im Jahr 1969 errichten Mehrzweckhalle fanden Messen, Konzerte und andere Veranstaltungen statt. 1990 wurde das markante Gebäude unter Denkmalschutz gestellt. Seit mehr als 20 Jahren war die Hyparschale Magdeburg wegen Baufälligkeit gesperrt. Die Sanierung der Hyparschale erfolgt mit der innovativen Carbonbeton-Technologie und sichert damit das denkmalgerechte Erscheinungsbild und den Bauwerksentwurf von Ulrich Müther. CARBOCON begleitet die Stadt Magdeburg mit den Partnern bei der Planung und Durchführung der Sanierung. Der architektonische Entwurf für die Nutzung erfolgt durch das Architekturbüro gmp.

Alle Artikel