Juliane Wagner hat die CARBOCON Anfang 2026 verlassen. Sie war seit 2021 im Unternehmen und zuletzt Prokuristin. Nicht, weil es ihr bei uns nicht mehr gefallen hat, sondern um an die TU Berlin zu wechseln, wo sie das Fachgebiet „Tragwerkskonstruktionen des Hochbaus" aufbaut. Aus der Prokuristin wird eine Professorin. Die Zusammenarbeit war wertvoll, der Abschied fällt nicht leicht, aber wenn jemand berufen wird, dann lässt man ihn ziehen.
Den persönlichen Artikel um Juliane Wagner gibt es hier.
Parallel dazu gibt es auch innerhalb unseres Teams erfreuliche Neuigkeiten: Hannes Jensch, seit August 2024 als kaufmännischer Leiter bei der CARBOCON, hat zum April 2026 Prokura für den kaufmännischen Bereich erhalten. Mit großem Engagement, klarem Blick für Zahlen und viel Tatkraft hat er von Beginn an Verantwortung übernommen. Mit seiner erweiterten Rolle übernimmt Hannes nun Verantwortung für die kaufmännische Steuerung sowie die strategische Weiterentwicklung von CARBOCON.
Neu bei uns im Team ist Alexander Böning. Mit ihm verstärkt ein erfahrener Team- und Projektleiter unser Unternehmen. Er übernimmt bei uns die Funktion als Leiter Projekt- und Standortentwicklung und wird unsere regionale Präsenz in Nordrhein-Westfalen gezielt ausbauen. Gemeinsam arbeiten wir daran, weitere Standorte in Deutschland aufzubauen.
Mehr über Alexander Böning gibt es hier.
Für Kontinuität und Verlässlichkeit stehen Alexander Schumann und Nadine Rösel: Alexander Schumann bleibt als einer der prägenden Köpfe von der CARBOCON. Nadine Rösel übernimmt künftig noch stärker die Verantwortung für den Bereich Personal –> Mehr dazu im kommenden Newsletter.
Wachstum bedeutet Veränderung, Veränderung bedeutet Chance. Mit Hannes Jensch in erweiterter Verantwortung, Alexander Böning als neues Gesicht und dem Rückenwind durch Julianes Weg nach Berlin ist eines klar: CARBOCON ist auf dem richtigen Kurs.
Wir freuen uns auf alles, was noch kommt!
